Die Ziellinie ist sichtbar

Eigentlich hätte der Audi bereits wieder auf seinen eigenen vier Rädern stehen sollen. Leider hat dies nichts geklappt, da ich abermals ein falsches Radführungsgelenk bekommen habe. Auch die Führungsbolzen für den Bremssättel passten nicht. Das bedeutete, dass an der Vorderachse weiter Baustop angesagt war.

Immerhin ging es hinten weiter. Der Stoßdämpfer links weigerte sich hartnäckig, aus dem Dom zu wandern. Erst mit einem speziellen Zapfenschlüssel konnte ich den Stoßdämpfer ausbauen. Das Radhaus habe ich zumindest im Bereich des Stoßdämpfers von allerlei Sand der vergangenen Jahre befreit. Den Rest muss der Hochdruckreiniger machen.

Beim Ausbau des Ankerblechs musste ich die Bremsleitung gewaltsam kappen. Die Bördelung war aber schnell gemacht und so konnte auch die Bremse wieder komplettiert werden. Die nachbestellten Radlager für die Bremstrommeln hatten diesmal den richtigen Durchmesser und konnten endlich eingepresst werden. Lediglich die Staubkappen passten so gar nicht, hier habe ich jetzt auf Originalteile zurück gegriffen, in der Hoffung, dass hier die Fertigungstoleranzen geringer sind.

Die Stoßstange ist mittlerweile auch wieder montiert und beide Räder hinten sind schon einmal provisorisch aufgesteckt (die Staubkappen fehlen ja noch).

Ein Teil der Liste ist also abgearbeitet, leider sind auch ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen.

  • Bremssattel links und rechts verbauen, Bremsschlauch anschließen
  • Radführungsgelenk links ersetzen
  • Radlager in die Bremstrommeln einpressen und Trommelbremse komplettieren
  • Stoßdämpfer hinten links ersetzen
  • Räder aufbauen
  • Innenraum komplettieren
  • Radiokabelbaum überprüfen, beim Einschalten des Radios geht die Zündung an (Ich habe mittlerweile ein einfaches Beta aus den 80ern erworben, welches kein Zündungsplus benötigt, damit ist das Problem beseitigt.)
  • Stoßfänger vorne anbauen
  • Auto sauber machen
  • Ab in die Werkstatt: Zündung einstellen lassen, Fahrwerk vermessen und zur HU-Abnahme
  • Neu dazugekommen: Beide Gummis unter den Scheinwerfern ersetzen (porös), Gummitülle rechts ist defekt (Neuteile sind unterwegs).
    Gummileiste an der Frontklappe vorne fehlt (bestellt)
    Kunststoffblende unter dem Kennzeichen hinten nachrüsten (bestellt)

Zu guter letzt habe ich noch einen Satz originale Audi Dachgepäckträger erstanden. Damit sollte dann erst einmal alles beisammen sein, um den Audi fertig zu stellen.