Mein E36

Die Ära Kohl endet und Gerhard Schröder wird Bundeskanzler, US Präsident Clinton stolpert über die „Lewinsky Affäre“ und die Telekom verliert ihr Monopol im Telefonsektor: Ganz klar, wir sind im Jahr 1998.

Anfang April läuft in München ein BMW 318ti Compact vom Band, Sport Edition in Hellrot.

Ich war nie ein großer Fan des Compact, bis ich selber einen Fahren und Besitzen sollte. Mit der Zeit fand ich immer mehr Gefallen am Compact und ich kann sagen, dass ich heute ein kleiner Fan des kurzen E36 bin. Der 318ti ist seit Herbst 2017 bei mir. Der Compact hat eine Laufleistung von ca. 186.000 km, der allgemeine Zustand ist für die Laufleistung aber ganz ordentlich.

Nach knapp 20 Jahren ist natürlich vieles nicht mehr in Ordnung und die Laufleistung hat auch ihre Spuren hinterlassen. Aber alles in allem gibt es eine solide Basis.

BMW 318ti 1,9l 16V Motor, 140 PS
 Fahrzeugtyp Motorisierung
Front- und Seitenairbags
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Heckscheibenwischer
Entfall Modellbezeichnung
Fensterheber elektrisch vorn
Fußmatten Velour
Sportsitze
Kopfstützen im Fond
Nebelscheinwerfer
Klimaanlage
Bordcomputer
Radio BMW RDS Reverse
Leichtmetallräder Radialspeiche 32
M-Sportfahrwerk und Lederlenkrad
M-Aerodynamikpaket
Sport Edition
Weisse Blinkleuchten
Leuchtweitenregulierung
Serien- und Sonderausstattung

Dieses Jahr wird mein kleiner Compact 20 Jahre alt und wird dadurch langsam ein Youngtimer. Vieles an Teilen wird oder wurde schon erneuert.