Aktueller Stand – es geht langsam weiter

Vor einiger Zeit hatte ich bereits ein kleines Update gegeben. Hier nun der aktuelle Stand.

Die Ölwanne ist fertig pulverbeschichtet und bereits provisorisch am Motor verbaut. Ich muss nochmal an die Lagerschalen, deshalb ist die Ölwanne noch nicht endgültig befestigt.

Die Riemenscheibe der Kurbelwelle und Kühlmittelpumpe sind fertig und warten auf die Montage. Leider benötige ich noch einen unteren Kettenkasten, meiner hat Alulochfraß. Ich werde diesen von meinem Ersatzmotor nehmen, ich hoffe, der ist in Ordnung.

Das Traggestell der Scheinwerfer ist fertig und alles wieder zusammengesetzt. Das Ergebnis ist richtig gut geworden. Einfach schön, mal wieder etwas zusammen zu bauen und sauber und ordentlich in Händen zu halten.

Die Räder sind fertig gestrahlt, aber noch nicht beschichtet. Derzeit gibt es dafür leider kein Budget. Aber den Radsatz benötige ich ja derzeit auch nicht.

Zylinderkopfhaube, Stabilisator und die Ankerbleche vorne liegen bereit und sind fertig beschichtet. Die Träger der Vorder- und Hinterachse sind bereits grundiert und müssen noch eine schwarze Lackierung bekommen. Das wird zeitnah fertig gestellt.

Die Dreieckslenker hinten sind endlich zerlegt, nur die Lagerbuchsen müssen noch raus. Das wird recht schwierig, ich versuche das mit einem selbstgebasteltem Auszieher.

Der Bremskraftverstärker ist fertig. Der Korpus wurde schwarz glänzend lackiert und mit einem neuen Zylinder versehen. Der Ausgleichsbehälter wurde bestmöglich gereinigt.

Als nächstes baue ich die Stoßdämpfer hinten zusammen, da kommen nächste Woche die Federunterlagen. Zudem überarbeite ich gerade die Heckleuchten und die Mittelkonsole. Ich verrate nur soviel, Öltemperatur und Voltmeter sind auf dem Wege. Es bleibt also spannend.