Ein erster Überblick

Viele Teile sind gerade irgendwo parallel zur Bearbeitung, Zeit mal etwas für Klarheit zu sorgen. Welche Teile sind gerade wo und was muss noch wo hingebracht werden.

Pulverbeschichten

  • Ölwanne (in Arbeit)
  • Riemenscheibe Kurbelwelle und Kühlmittelpumpe (in Arbeit)
  • Traggestell Scheinwerfer (in Arbeit)
  • Zylinderkopfhaube (muss noch abgegeben werden)
  • Räder (derzeit noch beim Strahlen)
  • Stabilisator und Ankerbleche vorne (beim Strahlen)

Sandstrahlen

  • Räder (in Arbeit)
  • Träger Vorder- und Hinterachse (in Arbeit)
  • Stabilisator vorne (in Arbeit)
  • Ankerbleche vorne (in Arbeit)
  • Dreieckslenker hinten (noch nicht fertig zerlegt)
  • Federbeine (noch nicht fertig zerlegt)

Lackieren

  • Bremskraftverstärker (in Arbeit)
  • Scheinwerfereinsätze und Deckel (in Arbeit)

Neuteile oder schon aufgearbeitete Bauteile

  • Kühlmittelkühler und alle Wasserschläuche (neu)
  • Thermostat und Kühlmittelpumpe (neu)
  • Alle Schrauben für den Motor (neu)
  • Kühlmittelanschlussstutzen Motor (neu)
  • Zündverteilerstutzen (aufgearbeitet)
  • Zündverteiler (aufgearbeitet)
  • Querlenker Vorderachse (neu)
  • Kabelbaum Motor (aufgearbeitet)
  • Waschwasserbehälter (gereinigt)
  • Nebelscheinwerfer (neu)
  • Deckel Hinterachsgetriebe (aufgearbeitet)

Was geht es weiter? Sobald die Traggestelle beim Pulvern fertig sind, komplettiere ich die Scheinwerfer wieder. Die Haltefedern kommen neu, die Einsätze habe ich selber lackiert, genauso wie die Kappen.

Der Vorder- und Hinterachsträger wird mit Brantho Korrux gestrichen. Der Stabilisator und die Ankerbleche landen beim Pulverbeschichter, genauso wie die Räder.

Sobald die Federbeine zerlegt sind, geht alles zusammen zum Strahlen. Die Federbeine werden dann auch mit Brantho Korrux gestrichen und können im Anschluss wieder komplettiert werden. Wahrscheinlich bestelle ich mir noch einen Satz Bilstein B8, statt der derzeit verbauten B4, damit ist die Vorspannung für die H&R-Federn an der Hinterachse zu gering.

Um am Motor weiterzukommen, muss als nächstes der Zylinderkopf geprüft werden. Wenn dieser Plan ist, geht es ans Zerlegen und Reinigen. Der Motor soll im Herbst wieder komplettiert sein, das ist der Plan.

Am Hinterachsgetriebe müssen noch die Wellendichtringe ausgezogen werden, damit das Gehäuse lackiert werden kann und alles wieder zusammengebaut werden kann. Dann können Vorder- und Hinterachse schon wieder komplettiert werden. Die Schrauben habe ich bereits, auch die Bremsenteile. Es fehlen dann nur noch Bremsleitungen und Radlager. Die Abtriebswellen werde ich aufbereiten und neue Faltenbälge verbauen.