Saisonstart 2018

Tatsächlich liegt der letzte Eintrag schon sehr lange zurück. Dies liegt aber weniger daran, dass ich nichts geschraubt habe, sondern eher, dass ich mich hauptsächlich um den 318ti gekümmert habe. Dieser hat eine komplette Fahrwerksrevision bekommen und es wurden viele Kleinigkeiten erledigt, die in der Summe viel Zeit gekostet haben. Der E21 hat etwas darunter gelitten, letztlich aber auch, weil der Winter extrem kalt war und es in der Halle nicht sehr lange auszuhalten war.

In Kürze soll hier auch weitergearbeitet werden, die Temperaturen stimmen ja momentan wieder.

Heute musste ich mich aber erstmal von meinem anderen Compact trennen, der mir für eineinhalb Jahre als Nutzfahrzeug gedient hat. Er wurde nicht geschont und zum Transport und für alle Schmutzarbeiten missbraucht. Heute habe ich ihn dann beim Verwerter abgegeben.

Am Wochenende war eigentlich eine erste Fahrt mit dem Dicken geplant. Außer einer neuen Batterie gab es keine besonderen Auffälligkeiten. Wie immer startete er problemlos.

Das alljährliche Oldtimertreffen in Ellringen ist dazu immer ein schöner Anlass. Die Wetteraussichten waren auch bis wenige Tage vor dem Event sehr gut, schlugen dann aber immer stärker zu Regen um. Letztlich sind wir dann nicht hingefahren.

Den Samstag habe ich dann genutzt, um den Autopjama zu waschen und den Dicken zu entstauben und sauber zu machen.

Das war auch unbedingt nötig. Eine dicke Staubschicht hatte sich auf dem Lack abgelagert.

Auf der Rückfahrt kam ich kurz vor der Garage in einen kurzen Sprühregen. Da fiel mir auch geich wieder ein, was noch zu tun war: Das Wischerrelais ist defekt. Gleich ein neues bestellt, was die Tage eintreffen soll.

Als nächstes müssen noch neue Querlenker und Spurstangen am 318ti gewechselt werden. Danach geht es mit dem E21 weiter. Leider wartet eine Arbeit, die wenig Spaß macht: Der Unterbodenschutz muss runter und alles für die Karosseriearbeiten vorbereitet werden.

Bei der Felgenreinigung fiel mir dann auch wieder ein, welches Pflegprodukt ich als nächstes testen wollte: Das Autobahn Felgenwachs. Zu den mittlerweile von mir ausprobierten Pflegemitteln und meinen Lieblingen werde ich hier in Kürze einen separaten Text verfassen.