Neues Werkzeug im Bestand

Gerade am Wochenende habe ich zwei Kleiderschränke aufgebaut und mich tierisch über meine billigen Bits geärgert. Die waren bei einem Akkuschrauber dabei, taugen aber nicht viel. Die Qualität ist dem Preis angemessen und der war sehr günstig.

Die Bits sind weder magnetisch, noch wirklich griffig und haltbar. Man rutscht leicht ab, ständig fällt die Schraube herunter und wenn man nicht stark genug Kraft auf den Bit ausübt, springt er über und zerstört die Schraube.

Mein letzter Werkzeugkauf waren ein paar ordentliche Schraubendreher von Wera und mit denen bin ich bisher ganz zufrieden. Also habe ich mal geschaut, was es von denen im Programm gibt.

Wera Bit-Check BC 30Letztlich habe ich mich für den 30 teigigen Bitsatz BC 30 entschieden. Enthalten sind Torx, Schlitz- und Kreuzschlitzbits, also alles was gängig ist. Schon die Verpackung ist bei Wera immer schön und ein optisches und haptisches Erlebnis.

Die Bits sind in einem Kunststoffhalter untergebracht und es gibt einen Adapter dazu. Der Deckel fungiert gleichzeitig als Stütze, so dass man die Bits aufstellen kann. So hat man guten Zugriff.

Die farbliche Kennzeichnung soll einem die Unterscheidung und die Auswahl erleichtern. Eine gute Idee, die aber nur funktioniert, wenn man fast ausschließlich mit Wera arbeitet.

Ich kann mir nicht helfen, aber die Werkzeuge sehen einfach klasse aus. Mit diesem Werkzeug arbeitet man einfach gerne.

Wera Bit-Check BC 30