Bremssättel lackieren

Schon seit letztem Jahr liegt ein Lackierset für Bremssättel bei mir im Keller. Weil ich sowieso die Vorderräder zum Reinigen abgebaut hatte, nutzte ich die Gelegenheit um gleich auch die Bremssättel zu bearbeiten. Leider waren diese so stark korrodiert, dass das Abschleifen und Reinigen doch deutlich länger dauerte als angenommen.

Mit der richtigen Mischung Härter und Lack tat ich mich zunächst etwas schwer und musste dann noch mal mit Härter nachhelfen. Letztlich ist aber ein ganz gutes Ergebnis entstanden. Ich hoffe, dass die Sättel somit besser zu reinigen sind. Leider habe ich nur einen Sattel geschafft, da wartet also noch eine Menge Arbeit auf mich.

Ein von @elbcruiser gepostetes Foto am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*