Am Montag hat der 316 endlich seine neue Plakette bekommen. Jetzt ist für zwei Jahre wieder Ruhe.
Mit den neuen Federn fährt er sich auch viel besser. Die erste Probefahrt war klasse.
Leider ist der Motorlauf immer noch eine Katastrophe. Die Wanne schüttelt sich wie ein alter Lanz. Irgendwas stimmt mit der Einstellung des Vergasers nicht. Auf dem M10 Block hängt ein Solex 2B4 Fallstrom Vergaser. Die Zündung hatte ich ja schon einstellen lassen und die AU hatte er auch sofort bestanden.
Der Leerlauf ist irgendwie viel zu niedrig. Und am Regler am Luftfiltergehäuse ist eine Aufnahme für den Unterdruckschlauch abgerissen. Der Schlauch hängt lose im Motorraum. Das die Starterklappe im Ansaugkanal nicht richtig funktioniert, diesen Verdacht hatte ich ja schon länger. Einen neuen Regler habe ich bereits besorgt, aber noch nicht eingebaut. Da gehe ich heute mal bei. Und dann gucke ich mir gleich mal die Starterklappe an. Wenn das alles nichts hilft habe ich mir einen Vergaser Reparartursatz bestellt. Dann muss das Ding mal komplett zerlegt werden.